Bäume,Sträucher und Blumen im Süden bestimmen

Araukarie
Araukarie

Pflanzen & Büsche in Südeuropa entdecken und bestimmen

Goldkelch
Goldkelch

 Auch im Winter Urlaub möchen viele Reisende gerne wissen, was für eine Pflanze oder welcher Baum da gerade vor ihnen wächst....

Öfter mal werde ich gefragt oder bin auch selber nicht sicher, um was für eine Pflanze es sich da gerade handelt --- und?? wen fragt man nun????

 Die meisten Pflanzenführer sind logischerweise nach der Farbe der Blüten unterteilt. Im Winter blüht hier durchaus viel... aber oft auch eher unscheinbar. Oder die Bücher sind nach der Blattform unterteilt, das geht schon besser ... doch wie soll ein Flugzeug Reisender verschiedenste Pflanzenführer im Gepäck verstauen? Da hab ich wirkliches Verwöhn – Glück!!! Ich kann diverse Sachbücher im Womo mitnehmen.

Ein wunderbarer Teil meiner genialen Bücher
Ein wunderbarer Teil meiner genialen Bücher

 Darum schreibe ich ab heute, was mir unterwegs auffällt, was ich sehe und was ich weiß. Dabei habe ich bei den kniffligen Hölzern wunderbare Unterstützung von Crystal bekommen oder auch aus Freiburg von einem Baum- Kenner und …. vielleicht ja irgendwann von dir !!!!

Portugal´s Natur erkennen

Ich sortiere aber, glaub ich, etwas nach Größe …. ja, das kann ich machen …..

wenn du dann was Bestimmtes suchst, gehst du erst in das Inhaltsverzeichnis und dann in die

Kategorie: Bäume,

            Büsche & Sträucher oder

            Blumen und rollst dich dann einfach durch die

Bilder, von groß nach klein … und bei den Blumen dann auch durch die Farben der Blüten.

Im Anfang beschränke ich mich darauf, den deutschen Namen und den lateinischen der Pflanze zu sagen. Das ist ja genau die erste Hürde. Du kannst dann bei Bedarf im Netz selber mehr recherchieren,

 Und zum Vergrößern der Fotos klick einfach in`s Bild.

 

Und wenn du Anmerkungen, Wünsche oder Anregungen für mich hast....nur munter drauf los...ich freue mich drauf!!!!

Was wächst und blüht im Süden ?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0