frische Garnelen mit Knoblauch

Immer wieder unglaublich lecker und schnell zubereitet – auch im Wohnmobil – sind frische Garnelen mit Knoblauch!!!

Du brauchst lediglich frische Garnelen. Ich kaufe für zwei Personen ein halbes Kilo Garnelen. Es gehen auch Tiefgefrorene, aber lass sie langsam auftauen und trockne sie gut in Küchenpapier.

Bevor ich die Garnelen brate, trenne ich den Kopf ab und säubere die Stelle gründlich mit Küchenpapier. Manchmal hab ich Glück und kann den Darm jetzt schon mit rausziehen. Auch die meisten Beine und alle Fühler entferne ich. Das bedeutet später beim Essen einfach weniger Getüddel im Mund. Mit einem scharfen Messer schneide ich dann den Rücken längs auf, bis fast zur Spitze und kann so den Darm entfernen. Nicht viele machen diese „aufwendige“ Säuberung, ich finde die Garnelen so viel geschmackvoller und das Essen selber viel angenehmer.

 

Jetzt fehlen dir noch so ca. 3 – 13 größere Knoblauch Zehen, grob in Scheibchen geschnitten und zum Braten 2 Eßlöffel gutes Olivenöl.

 

Brate die Garnelen mit dem Knoblauch in heißem Öl auf hoher Flamme schnell und kurz. Zwischendurch ein paarmal umdrehen und fertig.

Keine 4 Minuten, schätze ich mal.

 

.............GUTEN APPeTIT !!!!!...............

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    natti (Samstag, 05 Dezember 2015 22:42)

    Liebe Anja! ich vermisse das Rezept für Riesenmeeresspinne inklusive "Esswerkzeugvorschlägen"!!!