Di

01

Apr

2014

heftigster Regen und Dauersturm!!!

Heavy rain in Portugal!

 

Heftigste Regenströme und Dauer - Windböen beschäftigten uns mehr als die letzten 24 Stunden. Das Gelände um uns herum ähnelt seit dem einem Binnensee, der Fluß Arade wirkt durch den vielen reingespülten Sand so, als hätten alle Womos Portugals ihre Porta Potti darin ausgeleert und wir fühlen uns wie nach einem Schleudergang für Grobes. Der Wind hatte nur eine Geschwindigkeit von etwa 85 Km/h. Das sind umgerechnet 9 Beautford Windstärken. Bedenkt man aber, daß das bedeutet, der Wind legt in einer Sekunde zwischen 21 und 24 Meter Wegstrecke zurück, finde ich das irre viel.

 

4 freudige Begleiterscheinungen aber hat dieses Wetter:

 

Nr. 1: wir hatten Kaki, den Hund von Herb am Abend und über Nacht bei uns im Womo. Viel wunderbares Fell zum streicheln!! Sonst schläft Kaki unter Herb´s Womo, aber diese Nacht war zu krass, selbst für den Härtesten...

der Hund im Kringel is gemeint
der Hund im Kringel is gemeint

 

 

Nr. 2: Ich konnt´mal so richtig ordentlich in die LapTop Tasten hauen für unseren Blog! Große Klasse!!!

 

vom Blog 11k2.wordpress.com
vom Blog 11k2.wordpress.com

Nr. 3. die Störche um uns herum.....

......die Geschichte von den Störchen, die gibt´s hier anzuklicken oder zu lesen im nächsten Blog!!!......

 

Nr. 4 weiß ich im Moment nicht mehr.....fällt mir bestimmt wieder ein......grins.....