Mi

02

Apr

2014

Miesmuscheln sammeln und zubereiten.........mit Überraschung.....

 

 

Der extreme Wind der letzten Nacht bzw. die heftigen Wellenbewegungen im Meer führten dazu, daß die Befestigungen der Miesmuscheln keinen Halt mehr hatten, daß die Haltefäden rissen. So strandeten einige Miesmuscheln heute im Hafen von Ferragudo an. Zu meiner Freude!!!!  Meine Frage, ob diese Muscheln auch in Ordnung sind, bejahte ein portugiesischer Fischer.    Nun aber weiß ich nicht, ob auch Miesmuscheln entsanden müssen? Ich mag nicht schon wieder jemanden fragen und letztlich ist´s ja auch egal, ob die Muscheln den Tag über im Salzwasser in meiner Schüssel verbringen. Groß sind sie jedenfalls! Mächtig!! Mehr als 30 Stück!! Muscheln sind wie Ausrufezeichen klare Rudeltiere!!!!

mehr lesen 0 Kommentare